Nach Sieg über Thiem

Medwedew: Das schafften vor ihm nur drei Spieler!

Tennis
23.11.2020 06:20

Daniil Medwedew ist der „König von London“! In einem packenden Endspiel besiegte der Russe am Sonntag den Niederösterreicher Dominic Thiem. Dabei gelang ihm ein Kunststück, das zuvor nur drei Spieler in der Geschichte des Tennissports geschafft hatten.

Es war ein historischer Triumph des 24-Jährigen aus Moskau: Denn noch nie hatte es ein Tennisprofi seit 1973 geschafft, die Top-3 der Weltrangliste bei den ATP Finals zu besiegen. Überhaupt konnten nur drei Akteure vor ihm die besten drei Spieler der Welt in einem Turnier besiegen: 1994 gelang dies Boris Becker, 2007 sorgten David Nalbandian und Novak Djokovic mit Erfolgen über die Tennis-Elite für Aufsehen.

Dank an Dawidenko
Besonders freute es Medwedew, dass er den russischen Kreis am Austragungsort London geschlossen hat. 2009 hatte Nikolaj Dawidenko die erste Auflage in der imposanten O2-Arena gewonnen, Medwedew vor der Übersiedelung nach Turin nun die letzte. „Vielen Dank an Nikolaj Dawidenko, der eine Inspiration für mich und viele andere Kinder war“, sagte Medwedew.

Ungeschlagen zum Titel-Triumph
Medwedew, der im Vorjahr bei seinem Finals-Debüt noch mit drei Niederlagen gleich ausgeschieden war, ist nun sogar ungeschlagener Champion. Er erhält dafür 1.500 Punkte sowie 1,56 Mio. Dollar. „Was für ein Match, es war einer meiner schönsten Siege“, freute sich der coole Medwedew, der noch vor der Siegerehrung auf der Spielerbank mit dem Handy Nachrichten geschrieben hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele