2:1 bei Rapids Juniors

Der GAK erledigte die Pflichtübung ohne Glanz

Steiermark
22.11.2020 21:00

Pflichtaufgabe erfüllt! Fußball-Zweitligist GAK besiegte sonntag Vormittag im Allianz Stadion die Rapid Amateure mit 2:1. Dank einiger Chancen hätte der Sieg gegen das Schlusslicht durchaus auch höher ausfallen können.

„Das sind immer ungute Spiele“, sagte GAK-Trainer Gernot Plassnegger angesprochen auf Partien gegen Amateurteams von Bundesligisten. Doch seine „Rotjacken", erfüllten gestern in Liga zwei ihre Pflicht und besiegten Rapids Juniors 2:1. Und es war ein verdienter Sieg, denn bereits vor dem 1:0 (28.) von Gantschnig nach einem Eckball hätte der GAK führen müssen - doch zweimal reagierte Hedl im Tor der Grün-Weißen glänzend. Wie auch einmal auf der Gegenseite Christoph Nicht. „Die erste Halbzeit war richtig gut. Unser Positionsspiel hat mir sehr gut gefallen“, so Plassnegger. „Der schnelle Gegentreffer in Hälfte zwei hat das aber ein bisschen gebrochen.“

Doch das hielt nicht lange an. Nach einem Zuckerpass von Nutz vollendete Martin Harrer (56.) zum verdienten Sieg. „Wenn man etwas kritisieren will, dann ein bisschen unsere Chancenverwertung. Wir haben uns aber viele herausgespielt - ich bin zufrieden", applaudierte der Coach. Für die „Rotjacken“ geht es nun am Freitag bei Horn weiter. Schon am Dienstag (18) spielt Liga-Konkurrent Kapfenberg einen Nachtrag daheim gegen Austria Lustenau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele