3:1 gegen Linz

Fünf Minuten reichten – die 99ers-Welle rollt

Steiermark
22.11.2020 19:55

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers halten sich souverän an der Spitze der ICE Hockey Liga. Beim 3:1-Heimsieg im Liebenauer Bunker gegen die Black Wings aus Linz blieb der Spitzenreiter gegen das Schlusslicht schadlos. Der Mason-Truppe gelang dabei auch die Revanche für das 0:2 gegen die Oberösterreicher in der zweiten Runde.

Die Ausgangslage war eindeutig: Die Grazer Eishockey-Cracks als Spitzenreiter gegen das krisengebeutelte Schlusslicht aus Linz. Die 99ers starteten auch mit breiter Brust, hatten viele Chancen. Doch die Partie entwickelte sich zu einem echten Geduldsspiel.

Denn es dauerte, bis es erstmals klingelte. Da bewahrheitete sich für die 99ers die Weisheit „Was man vorne nicht macht“ - denn plötzlich führte der Außenseiter dank Umicevic (36.)! Doch davon ließen sich die Grazer nicht entmutigen, liefen unermüdlich an. Die Belohnung gab’s in Minute 54, als Tony Cameranesi hinter dem Tor abzog und mithilfe der Schoner von Goalie Gracnar ausglich. „Wir haben ein glückliches Tor erzielt, aber am Ende ist das egal“, strahlte Kenny Ograjensek, der knapp drei Minuten später die Führung besorgte. „Das wurde auch Zeit, ich hab elf Spiele nicht getroffen. Genau der richtige Moment!“

Starker Rückhalt
Für den Endstand sorgte Hunter Fejes (59.) in Unterzahl ins leere Tor. „Verdient! Vielleicht haben wir es etwas zu locker genommen, aber nach dem Rückstand haben wir Charakter gezeigt", war Ograjensek glücklich. Stark präsentierte sich auch Goalie Olivier Rodrigue, der 30 Schüsse abwehrte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele