Wegen 21 Euro Bargeld

Welser drohte Banker: „Hole Waffe von daheim“

Oberösterreich
23.11.2020 13:00
Einen Schrecken jagte ein unter Sachwalterschaft stehender 54-Jähriger am Freitag einem Bankmitarbeiter in Wels ein. „Gib mir Geld, sonst geh’ ich heim und hole mir eine Waffe“, drohte er. Polizisten stellten den Mann, als er später zurückkehrte. Waffe hatte er keine.

Es war am Freitag gegen 12.45 Uhr, als der 54-Jährige in die VKB-Filiale am Welser Kaiser-Josef-Platz kam und einen Angestellten in harschem Ton aufforderte, ihm sofort 21 Euro Bargeld auszuhändigen. Als der ihm das verwehrte, wurde der Verdächtige offenbar so wütend, dass er dem verdatterten Mitarbeiter androhte, zurück nach Hause zu gehen und sich eine Waffe zu holen.

Polizei wurde eingeschaltet
Der Angestellte schaltete die Exekutive ein. Als der 54-Jährige etwa eine halbe Stunde später wieder bei der Volkskreditbank erschien, warteten bereits Polizisten auf ihn. Der Verdächtige wurde geschnappt, einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Denn entgegen seiner Drohung hatte er keine Waffe bei sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele