Sandro Ingolitsch

„Wir haben mehr Willen gezeigt als Salzburg“

Salzburg
22.11.2020 22:00

Der Pongauer Sandro Ingolitsch glänzte bei Sturms 3:1-Triumph in der Bullen-Arena. Trainer Chris Ilzer ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Steirer.

Der beste Salzburger bei der 1:3-Pleite der Bullen gegen Sturm Graz war Sandro Ingolitsch – und der spielte in Diensten der Gäste.

Ingolitsch: „Ein riesengroßer Sieg“
„Es war ein riesengroßer Sieg für uns“, strahlte der Pongauer am Tag danach noch immer. „Wir haben enorm viel investiert. Für mich ist es ein sehr spezieller Sieg, mein erster gegen Salzburg.“ Bislang gab es meist Niederlagen, da spielte er aber auch noch für St. Pölten. Die Herangehensweise der „Blackies“ - Trainer Christian Ilzer schwor seine Truppe auf einen sensationellen Auswärtssieg ein - war für ihn daher neu.

„Das kannte ich aus den letzten Jahren nicht“, verriet der 23-Jährige. Das Erfolgsrezept in der Bullen-Arena: „Wir haben mehr Willen gezeigt und die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Dann wird’s für jeden Gegner schwer, auch für Salzburg.“

Zitat Icon

Wir haben enorm viel investiert. Für mich ist es ein sehr spezieller Sieg, mein erster gegen Salzburg.

Sturm-Verteidiger Sandro Ingolitsch, von 2011 bis 2017 bei den Jungbullen tätig

Ingolitsch, der das dritte Tor mustergültig vorbereitete, ist in der Ilzer-Elf gesetzt und sieht den Transfer in die Murmetropole als perfekten Karriereschritt.

„Ilzer ist ein echter Taktikfuchs“
„Ich konnte mich auf Anhieb in der Mannschaft festsetzen. Auch die Leistungen sind steigend“, zieht er positives Zwischenfazit. Maßgeblich daran beteiligt ist Ilzer. „Er ist ein echter Taktikfuchs“, meint Ingolitsch. Der überraschende Sieg in Salzburg unterstreicht das eindrucksvoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele