Attentat vereitelt

Auftragsmord: Mafia-Killer sollte Anzug tragen

Wien
23.11.2020 06:00

Sprichwörtlich in letzter Sekunde hat man den mutmaßlichen Mafia-Killer am Tag des geplanten Schussattentats in Wien gestoppt. Das Attentat hätte der Verdächtige gut gekleidet durchführen sollen - wie ihm laut Handyauswertung von seinem Auftraggeber „John Gotti“ befohlen wurde.

„Anzug, Hemden, Hüte, Brille. Für die Kameras!“ - Selbst die Kleidung für den blutigen Anlass wurde dem verdächtigen Mafia-Killer vorgeschrieben. Per abhörsicherem Krypto-Handy - von seinem Auftraggeber, der unter dem Namen des berüchtigten New Yorker Cosa-Nostra-Paten John Gotti agiert. Bis ins Detail hatte der (noch) mysteriöse Drahtzieher das Attentat - wie berichtet - im Stammlokal der Zielperson geplant. Er schickte seinem Handlanger sogar aktuelle Fotos vom Opfer am auserkorenen Tatort in Wien.

Keine Waffe, aber 4000 Euro in bar dabei
Den feinen Zwirn und die falschen Ausweise hatte der mutmaßliche Killer Stefan K. im Gepäck, als ihn die montenegrinischen Sicherheitskräfte am Tag des geplanten Anschlags, am 29. Juli, vor dem illegalen Grenzübertritt nach Bosnien verhafteten. Die Waffe hätte er wohl erst später von den ebenfalls gesuchten zwei Komplizen erhalten. Die Beamten stellten beim 24-Jährigen jedenfalls auch 4000 Euro in bar sicher - vermutlich die Anzahlung für die tödliche „Dienstleistung“.

Während die Ermittlungen bezüglich „John Gotti“ und der Komplizen laufen, schmetterte das Gericht aufgrund der erdrückenden Beweislage jüngst den Antrag des Verdächtigen auf Haftentlassung ab.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele