Irre Szenen im Video:

Das wohl verrückteste Elferschießen aller Zeiten

Fußball International
22.11.2020 12:21

Bei der Play-off-Partie zwischen Orlando City und New York City FC ist es in der amerikanischen MLS zu einem völlig verrückten Elfmeterschießen (oben im Video) gekommen. Pedro Gallese, der Torwart von Orlando, hielt den vermeintlich entscheidenden Strafstoß, stand dabei jedoch zu weit vor der Linie. Am Ende avanciert Verteidiger Rodrigo Schlegel zum großen Helden.

Nach der Parade von Gallese gegen New-York-Stürmer Valentin Castellanos gab es bei Orlando kein Halten mehr. Trainer Oscar Pareja lief vor lauter Freude Richtung Katakomben. Doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. Gallese hatte sich zu früh von der Linie weg bewegt. Dafür sah er vom Referee die Gelb-Rote Karte.

Somit musste Ersatzkeeper Brian Rowe ins Tor. Weil man aber nicht mehr wechseln durfte, verließ Rowe dann doch wieder das Feld. Man entschied sich daraufhin, Orlando-Verteidiger Schlegel in den Kasten zu schicken, der nach dem minutenlangen Hin und Her den zweiten Versuch von Castellanos nicht parieren konnte.

Portugal-Star Nani hätte danach trotzdem für die Entscheidung sorgen können, scheiterte aber an New-York-Keeper Sean Johnson. Dann passierte das Unglaubliche: Schlegel, eigentlich ja Verteidiger, hielt sensationell den Elfmeter von Gudmundur Thorarinsson. Weil anschließend sein Teamkollege Michel traf, wurde Schlegel zum gefeierten Helden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele