Nach Siegestreffer

„Kiste Bier, Auto“ – Pannen-Goalie dankt Dragovic

Fußball International
22.11.2020 11:33

Mit dem fünften Sieg in Serie setzte sich Bayer Leverkusen in der Bundesliga-Spitzengruppe fest und steht auf Rang drei. Der in der 50. Minute eingewechselte österreichische Teamverteidiger Aleksandar Dragovic schoss die Rheinländer in der 88. Minute zum 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld und rettete damit seinen Keeper Lukas Hradecky, der sich zuvor einen Mega-Patzer geleistet hat. „Er darf sich was zwischen einer Kiste Bier und einem Auto aussuchen“, dankt der Goalie dem ÖFB-Kicker.

Leverkusen hält dank Dragovic bei der längsten Siegesserie seit fast fünf Jahren. Und das, obwohl Hradecky ein Riesenfehler unterlief. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte rollte der Ball auf den Keeper zu, der Finne erwischte die Kugel beim Klärungsversuch jedoch nicht richtig. Dabei lenkte er das Leder genau ins eigene Tor.

Hier das unglückliche Eigentor im Video:

„Heute bin ich der Depp. Deshalb: Danke an Drago, der hat mir geholfen heute. Ich wollte den Ball klären, aber was da mit meinen Füßen passiert ist ... keine Ahnung“, sagt der Goalie gegenüber ZDF.

„Ich nehme seine Prämie“
Zudem schildert er, was Dragovic für seinen Treffer von ihm erhält: „Ein Auto. Nein, ein Auto wohl nicht. Aber er darf sich was zwischen einer Kiste Bier und einem Auto aussuchen.“ Die Antwort des Österreichers: „Ich nehme seine Prämie ...“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele