Gefährliche Raserei

Führerschein-Neuling fuhr mit 223 km/h auf der A1

Oberösterreich
22.11.2020 12:00

Zivilpolizisten ging ein gefährlicher Raser auf der A1 ins Netz. Der 19-jährige Linzer war im Bereich Sattledt mit Tempo 223 km/h unterwegs. Der Probeführerscheinbesitzer hatte dabei zwei Freundinnen mit sich im Auto.

Mit 223 km/h ist am Samstagnachmittag ein 19-Jähriger auf der Westautobahn (A1) in Richtung Wien unterwegs gewesen. Im Bereich von Sattledt fuhr der Linzer mit Migrationshintergrund in ein Radar, im Wagen hatte er noch zwei Freundinnen mit dabei.

Zivilstreife
Vor seiner Anhaltung durch eine Zivilstreife auf der Linzer Autobahn (A7) beging er noch mehrere Verkehrsübertretungen. Dem Probeführerschein-Besitzer wurden Wagenschlüssel und die Fahrlizenz an Ort und Stelle entzogen, berichtetet die Polizei.

Vater holte Fahrzeug
Der junge Mann wurde angezeigt. Das Fahrzeug des 19-Jährigen holte später dessen Vater ab.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele