Zeit abgelaufen?

Lothar Matthäus: „… dann muss Löw zurücktreten!“

Fußball International
22.11.2020 10:14

Nach der peinlichen 0:6-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien steht Teamchef Jogi Löw im Fokus und in der Kritik. „Wenn er meint, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, muss er zurücktreten", urteilt Weltmeister Lothar Matthäus.

Wenn es nach Matthäus geht, ist die Zeit von Löw als DFB-Teamchef abgelaufen. „Ich denke, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht“, sagt er bei Sky.

Die Kritik an Löw dürfte durch den völlig verpatzten Jahresabschluss nicht weniger werden. Der Weltmeister von 2014 wirkte vor leeren Rängen in Sevilla völlig überfordert, ging gegen Spanien sang- und klanglos unter. Die Folge: Löw, der seit Juli 2006 Chefcoach ist, muss um seinen Job zittern, es wird bereits intern über mögliche Nachfolger diskutiert.

„Seine Pressekonferenzen und Interviews sind nicht mehr so klar wie früher“, so Matthäus. „Jogi muss ehrlich zu sich selbst sein: Macht es mir noch Spaß? Habe ich das Gefühl, dass ich noch das Beste aus der Mannschaft heraushole?“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele