ATP Finals

Thiem vor Final-Hit: 300. Sieg und Top-Statistiken

Tennis
22.11.2020 12:02

Dominic Thiem greift heute (ab ca. 19 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) nach dem Titel bei den ATP Finals in London! Sein Gegner Daniil Medwedew ist aber ein ganz harter Brocken. Direkt nach dem Match gegen Novak Djokovic (Highlights oben im Video) gratulierte Moritz in der Londoner O2-Arena seinem älteren Bruder Dominic Thiem. „Wie du öfters spielst“, grinste der 20-Jährige, „das ist einfach krank. Deine Nerven müssen aus Stahl sein.“ Mit seinem 300. (!) Sieg auf der ATP-Tour darf Dominic auf beeindruckende Statistiken stolz sein:

  •  Zum fünften Mal besiegte Thiem eine Nummer eins der Welt. „Hut ab“, applaudiert Österreichs Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, „Dominics Leistungen sind ein Segen für Österreichs Sport.“
  •  Erst als zweiter Spieler nach Andy Murray konnte Thiem die Superstars Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic jeweils fünfmal schlagen.
  •  Als erster Spieler seit Federer 2010 bezwang Dominic in einer Saison Nadal und Djokovic. Koubek: „In dieser Form ist er ein echter Nummer-1-Kandidat!“

Riesenjubel herrscht auch um Jürgen Melzer (Finale ab ca. 16.30 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker). Der Dauerbrenner begeistert ebenfalls den um 12 Jahre jüngeren Thiem. „Ich habe mir Jürgens Sieg im Semifinale ganz allein oben in der Arena angesehen, wie er den Match-Tiebreak gedreht hat, war einsame Klasse“, applaudierte Thiem, „zwei Österreicher im Finale beim Masters. Das ist ein Feiertag für unsere Tennis-Fans.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung/krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele