In St. Peter

Asche vom Nachbarn setzte Gartenhütte in Brand

Kärnten
22.11.2020 07:24

Eine Gartenhütte war Sonntagfrüh in St. Peter in Klagenfurt in Flammen aufgegangen. Entsorgte Asche der Nachbarn könnte die Brandursache gewesen sein.

Der Hausbesitzer bemerkte bereits in den Abendstunden leichten Rauchgeruch, konnte diesen aber nicht zuordnen. Gegen 3 Uhr hatte seine Frau schließlich verdächtiges Knistern wahrgenommen und hielt Nachschau. Dabei bemerkte sie, dass der Schuppen in Flammen aufging. Die Feuerwehr Klagenfurt wurde alarmiert und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Laut Polizei ergaben die Ermittlungen, dass die Nachbarin den Kachelofen Samstagfrüh gegen 8 Uhr entleert und die Asche in einem Plastikeimer in ihrer Holzschuppenhälfte deponiert hatten. „Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um die Brandursache handelt. Ein Brandermittler wird aber am Sonntag die genaue Ursache feststellen.“ Aufgrund der Dunkelheit war eine Feststellung der Schadenshöhe nicht möglich. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele