Heute nächste Chance

So knapp war es für ÖSV-Dame Liensberger noch nie

Wintersport
22.11.2020 06:52

Das oberste Treppchen rückt näher und näher: Katharina Liensberger (23) wurde beim ersten der beiden Damen-Slaloms im finnischen Levi zum vierten Mal in ihrer Karriere Dritte, aber so knapp wie gestern war ihr Rückstand auf den Sieg noch nie. 1,17 beim Stockerl-Debüt 2019 in Flachau, 1,82 beim Riesentorlauf im Vorjahr in Lienz und gar 3,49 im Jänner in Zagreb - doch diesmal waren es nur 57 Hundertstel auf Siegerin Petra Vlhova.

Und eines ist sicher: Am (kurzen) Steilhang lag’s nicht, da fuhr Liensberger mit den beiden Slalom-Ausnahmekönnerinnen Vlhova & Shiffrin mehr als nur auf Augenhöhe. Der „Hund“ lag im Flachen begraben: „Das war schon im Training Thema“, nickte die Vorarlbergerin, „ich muss mit wenig Tempo mehr herausholen. Aber mal schauen: Vielleicht klappt’s heute besser.“

Noch Luft nach oben
Erstmals wartet in Levi am Sonntag ja nicht der Herren-Slalom, sondern die „Wiederholung“ des Damen-Rennens. Und da (10.15 und 13.15/live im sportkrone.at-Ticker) wollen die ÖSV-Damen erneut Muskeln zeigen. Vier Mädels in den Top 10 - das bestätigte den Aufwärtstrend des Vorwinters, doch alle spürten Luft nach oben: Auch Katharina Truppe („Beim Finishen zulegen“), Chiara Mair („Hab mich schwergetan“) und Katharina Huber wollen heute mehr.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele