ATP Finals

Djokovic über Thiem: „Das war unwirklich“

Tennis
21.11.2020 20:28

„Was er bei 0:4 im Tiebreak gemacht hat, war unwirklich“, erklärte Novak Djokovic nach seiner knappen Niederlage über Dominic Thiem im Halbfinalde der ATP Finals in London. „Ich glaube nicht, dass ich schlecht gespielt habe. Ich habe alle meine ersten Aufschläge reingebracht. Er hat einfach auf die Bälle draufgefetzt und alles ist reingegangen. Was kann man da tun?“, sagte Djokovic. „Ich muss einfach meinen Hut ziehen und sagen: ‘Gratuliere‘.“

Djokovic hat durch diese Niederlage seinen angestrebten sechsten Titel bei den ATP Finals verpasst, womit er mit Rekordsieger Roger Federer gleichgezogen hätte. Die Niederlage sicherte zudem das nächste neue Siegersicht beim „Masters“: Weder Rafael Nadal, noch Dominic Thiem und Daniil Medwedew haben dort bisher triumphiert.

Sechster verschiedener Sieger
Es wird zudem nach Djokovic (2015), Andy Murray (2016), Grigor Dimitrow (2017), Alexander Zverev (2018) und Stefanos Tsitsipas (2019) den sechsten verschiedenen Sieger in Folge geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele