Kötschach-Mauthen

Spezialitäten aus den Wäldern immer begehrter!

Kärnten
22.11.2020 13:15

Gesunde Lebensmittel aus Kärntens Wäldern sind aktuell so gefragt wie nie zuvor! Einen Grund dafür sieht Fleischermeister Christoph Kastner im Coronavirus: „Die Menschen gehen mehr raus in die Natur, lernen dadurch wieder den großen Wert heimischer Wildspezialitäten zu schätzen.“ Und diese liefert Kastner seinen Kunden auch bis vor die Haustüre.

Christoph Kastner führt seit 13 Jahren höchst erfolgreich die Traditionsfleischerei Kastner in Mauthen – bereits in dritter Generation.

„Der Großvater meiner Mutter hat den Betrieb aufgebaut“, erzählt Christoph, für den Wild aus heimischen Wäldern inzwischen den gleichen Stellenwert hat wie Produkte von Schwein und Rind. Da passt es gut, dass der Obergailtaler selbst aus einer Jägerfamilie kommt. „Die Jagd ist eine große Passion bei uns zu Hause.“

Das Lebensmittel Wildbret selbst wird in Christophs Fleischerei zu hochwertigen, erstklassigen und teils auch prämierten Spezialitäten, von Wildwürstel bis zu Hirschsalami und anderen Gustostücken weiterverarbeitet.

Und diese hohe Produktqualität hat sich schon weit über die Grenzen hinaus herumgesprochen. „Ich liefere viel Wildfleisch nach Italien“, so der Fleischermeister – denn anders als in Italien gehen Kärntner Jäger sehr viel sorgsamer mit Wildbret um. „Die Wildhygiene, also der saubere und sorgsame Umgang mit Wildbret, ist sehr wichtig und dafür zahle ich dem Jäger auch gern einen höheren Preis für das erlegte Lebensmittel.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele