Platz drei in Lvei

Liensberger: „Es hat mega-viel Spaß gemacht!“

Wintersport
21.11.2020 14:27

Platz drei in Levi war ein gewaltiges Ausrufezeichen! Und Katharina Liensberger war sichtlich glücklich. „Es hat mega-viel Spaß“ gemacht, jubelte sie nach dem Rennen ins ORF-Mikrofon.

„Ich habe versucht, gut skizufahren und das zu machen, was ich kann.“ Und das war eine ganz schöne Menge. Wären die verbesserungswüridgen Passagen im Flachen nicht gewesen, wäre Liensberger vermutlich eine Kandidatin für ganz oben gewesen. So waren es am Schluss 57 Hundertstel-Sekunden Rückstand auf Siegerin Petra Vlhova.

„Da habe ich Zug draufgehabt“
Liensberger selbstkritisch: „Die Flachstücke waren schon im Training ein Thema. Da ging‘s drum, bei wenig Speed das Maximum herauszuholen.“ Das ist ihr jedenfalls im Steilhang geglückt. „Im Steilen wollte ich die Schwünge einfach durchziehen. Ich denke, das ist mir gut gelungen. Es sind Schwünge dabei, bei denen ich merke, dass ich Zug draufhabe. Jetzt gilt es, mehr davon zu haben.“ Zum Beispiel beim zweiten Slalom im Levi. Der steigt am morgigen Sonntag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele