Premiere

Mäggy Egger sogar schneller als Mikaela Shiffrin

Vorarlberg
21.11.2020 14:08

Bei ihrem erst dritten Weltcupstart sicherte sich die 19-jährige Magdalena Egger als 19. des Slaloms im finnischen Levi ihre ersten Punkte. Eine Leistung, mit der sie sogar Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger überflügelte...

Im Vorfeld des Rennens sprach die dreifache Juniorenweltmeisterin aus Vorarlberg von „einer Mega-Chance um mich zu präsentieren und Erfahrung zu sammeln.“ Eine Chance, die Mäggy eindrucksvoll nutzte und mit Rang 19 auch gleich ihre erste zwölf Weltcuppunkte ins Trockene brachte.

Eine Topleistung! Zum Vergleich: Sowohl ihrer Vorarlberger Landsfrau Katharina Liensberger als auch US-Superstar Mikaela Shiffrin holten erst bei ihrem jeweils vierten Start die ersten Weltcup-Zähler. Liensberger wurde im Dezember 2016 beim Semmering-Slalom 22., Shiffrin machte im November 2011 in Aspen als Slalom-Achte ihre ersten 32 Punkte. Während Liensberger dies im selben Alter wie Egger - mit 19 Jahren - gelang, war Shiffrin allerdings erst 16 (!), als sie erstmals anschreiben konnte.

Übrigens: Levi-Siegerin Petra Vlhova (Svk) schaffte es bereits bei ihrem allerersten Weltcupeinsatz im Dezember 2012 als 17-jährige mit Rang elf in die Punkte. Danach blieb sie allerdings zehn Weltcuprennen ohne Zähler...

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele