Fotos veröffentlicht

Schließfächer-Coup in NÖ und Wien: Zeugen gesucht

Niederösterreich
21.11.2020 12:08

Einen Tag nach Bekanntwerden der illegalen Leerungen von Schließfächern in insgesamt drei Banken in Niederösterreich und Wien hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Veröffentlicht wurden Bilder, die jeweils zwei Verdächtige an den Tatorten in Mödling und Klosterneuburg (Bezirk Tulln) zeigen.

Die illegalen Handlungen rund um die automatische Safe-Anlage einer Bank-Austria-Filiale in Klosterneuburg fanden nach Angaben der Exekutive am Freitag der Vorwoche von 18.40 Uhr bis 23.20 Uhr statt.

In der Mödlinger Raiffeisen-Regionalbank gingen Unbekannte von exakt 20.07 Uhr bis 23.11 Uhr zu Werke. Eine Raiffeisen-Filiale in Wien-Döbling wurde von etwa 18 Uhr bis 20 Uhr zum Tatort. Bei allen Coups verließen die Gesuchten das jeweilige Geldinstitut mit Taschen oder Rucksäcken.

Personen mit Gepäckstücken gesichtet?
Seitens des Landeskriminalamts Niederösterreich wurden mögliche Zeugen am Samstag nach verdächtigen Wahrnehmungen im Nahbereich der drei Tatorte gefragt. Konkret angesprochen wurden Sichtungen eines abgestellten Fluchtfahrzeuges, das Beobachten des Verschwindens eines solchen Wagens mit mindestens zwei mit Gepäckstücken bepackten Personen an Bord oder Anhaltspunkte zu einer Flucht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Spaziergänger mit Hund als Zeuge gesucht
Im Fall des Coups in Mödling wies die Polizei speziell auf die rosafarbene Jacke hin, die einer der Gesuchten getragen hatte. Auf Videoaufnahmen des Standortes in der niederösterreichischen Bezirkshauptstadt sei außerdem zu erkennen, dass die beiden Täter von der Hauptstraße links in die Freihofgasse flüchteten, die in die Franz-Keim-Gasse mündet. Wenige Minuten zuvor soll dort ein Mann mit zwei Hunden unterwegs gewesen sein.

Wie alle weiteren Zeugen wurde diese Person ersucht, sich beim Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059/133-30-3048) zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele