Neuer Höchstwert

Mehr als 195.000 Neuinfektionen in den USA

Ausland
21.11.2020 11:42

In den USA hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen am zweiten Tag in Folge einen neuen Höchststand erreicht. Die Behörden meldeten innerhalb von 24 Stunden 195.542 neue Fälle. Am Freitag wurden 187.833 neue Fälle registriert. 254.000 Menschen sind an der Lungenkrankheit gestorben.

Die Lage in den USA ist besorgniserregend: Am Mittwoch wurde die Marke von einer Viertelmillion Toten überschritten. Die USA weisen somit die höchste Todesrate weltweit auf. Allein am Freitag fielen 1878 Menschen der Lungenkrankheit zum Opfer.

Fast zwölf Millionen Menschen infiziert
Insgesamt haben sich in dem Land mit rund 330 Millionen Einwohnern mehr als 11,9 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf neuen Impfstoffen und deren raschen Zulassungen.

Video: Parkgaragen werden zu Notaufnahmen

„Kavallerie“ rückt an
Doch das Warten hat vielleicht schon bald ein Ende: Am Freitag hatten die Unternehmen Biontech und Pfizer eine Notfall-Zulassung in den USA für ihren Coronavirus-Impfstoff BNT162b2 beantragt. Das Vakzin soll bis zu 95-prozentigen Schutz bieten und laut des renommierten Immunologen Anthony Fauci „wirklich solide“ sein. Fauci bezeichnete den Impfstoff als „Kavallerie“: „Man macht weiter, bis die Kavallerie da ist - und dann will man vielleicht weiter kämpfen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele