Dortmunds Moukoko

Wunderkind elektrisiert alle – Haaland schwärmt

Fußball International
21.11.2020 07:19

Youssoufa Moukoko, letzten Freitag erst 16 Jahre alt geworden, darf heute erstmals für Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga ran. Selbst Superstar Erling Haaland schwärmt: „Er ist der Beste, den ich in diesem Alter je gesehen habe!“

Niemand zweifelt daran, dass sich Bayerns gedemütigte Teamspieler um Goalie Neuer heute gegen Werder für die 0:6-Blamage in Spanien abreagieren werden. Gespannt ist man auch, ob Grillitsch und Co. mit Hoffenheim gegen Stuttgart sieben Corona-Ausfälle verkraften werden. Aber letztlich sind das alles nur Nebenschauplätze - denn ganz Fußball-Deutschland fragt sich: Spielt Youssoufa Moukoko?

Letzten Freitag wurde Dortmunds Wunderkind 16 Jahre alt. Damit wäre er in der Bundesliga einsatzberechtigt. Endlich. Denn in der Junioren-Bundesliga war Moukoko unterfordert. In 73 Spielen bei der U17 und U19 traf der Stürmer unglaubliche 127 Mal. Selbst DFB-Teamchef Löw bezeichnete den Deutsch-Kameruner als „Granate“.

„Er ist der nächste große Spieler seit Messi“
Die ganze Welt hat ihn längst im Visier - Kameruns Legende Eto’o sagt sogar: „Er ist der nächste große Spieler seit Messi.“ So könnte Dortmunds Trainer Favre den 16-Jährigen heute gegen Berlins Hertha erstmals auf die Bundesliga loslassen. „Er hat ein eingebautes Tor-Gen“, schwärmt Klub-Boss Watzke. Und auch Mitspieler Haaland kann es nicht erwarten: „Ich will keinen Druck aufbauen. Aber er ist der Beste, den ich in diesem Alter in meinem Leben gesehen habe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele