100 nicht im Dienst

Der Virus plagt die Kärntner Polizisten

Kärnten
21.11.2020 10:30

63 Corona-Fälle bei der Kärntner Polizei: 100 Mitarbeiter sind nicht im Dienst. Auch der Polizeisprecher ist weiterhin in Quarantäne. Trotzdem herrsche kein Grund zur Panik.

Auch vor der Kärntner Polizei macht das Virus nicht Halt! „63 unserer Mitarbeiter sind mit Corona infiziert. Insgesamt sind es rund 100 Mitarbeiter, die außer Gefecht sind. Auch in der Klagenfurter Landesleitzentrale, wo die Notrufe eingehen, haben wir Fälle!“, sagt Polizeisprecher Rainer Dionisio, der sich selbst noch bis morgen, Sonntag, in Quarantäne befindet.

Es bestehe aber kein Grund zur Panik. „Die Fälle sind kärntenweit verteilt, es gibt weder Hotspots, noch ist eine Dienststelle gesperrt. Außerdem sind wir in Gruppen eingeteilt“, will Dionisio beruhigen. Die Polizei arbeitet zudem mit einem vierteiligen Risikosystem, was der österreichischen Ampelregelung gleicht. „Seit November sind wir auf Stufe vier. Das bedeutet, wir haben Besprechungen und den Parteienverkehr extrem reduziert.“

Zitat Icon

Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Die Sicherheit ist gewährleistet. Die Fälle bei der Polizei sind landesweit verteilt.

Polizeisprecher Rainer Dionisio

Dass so viele Polizisten dienstlich ausfallen, sei aber kein Problem. „Im Land ist es wegen des Lockdowns ruhig. Im schlimmsten Fall würden wir Hilfe von Salzburger Kollegen bekommen. Zudem haben wir eine zweite Landesleitzentrale in Krumpendorf“, so der Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele