Tennis-Held sinniert

Thiem: „Wenn Djokovic gut drauf ist, dann …“

Tennis
20.11.2020 19:18

Im Kampf um sein sechstes ganz großes Endspiel nach vier Major-Finale und jenem im Vorjahr bei den ATP-Finals in London trifft Dominic Thiem am Samstag auf den topgesetzten Novak Djokovic. Der US-Open-Sieger spielt zum zwölften Mal gegen den 17-fachen Grand-Slam-Sieger - und weiß genau, was ihn erwartet: „Wenn er gut drauf ist, ist er wahrscheinlich indoor auf Hartplatz der beste Spieler des Feldes“, meinte Thiem ...

Abgesehen von der bitteren Fünf-Satz-Niederlage im Finale der heurigen Australian Open hatte Thiem im Vorjahr in der O2-Arena einen seiner bisher wertvollsten Siege überhaupt gerade gegen Djokovic gefeiert. Damals rang Thiem den Serben mit 6:7(5), 6:3, 7:6(5) nieder. „Das war vielleicht das beste Drei-Satz-Match, das ich je gespielt habe“, erinnerte sich Thiem.

Djokovic weiß, was ihn am Samstag erwartet. „Offensichtlich hat er früher in seiner Karriere auf Sand sein bestes Tennis gespielt, aber natürlich hat er als einer der härtesten Arbeiter auf der Tour sein Top-Level auf allen anderen Belägen gefunden“, meinte Djokovic nach seinem Sieg über Zverev noch auf dem Platz in der O2-Arena.

„Sein erster Slam ist auf Hartplatz in New York passiert. Ich habe hier letztes Jahr gegen ihn mit 6:7 im dritten Satz verloren, das war ein dramatisches Match und ich hoffe, es wird wieder ein tolles. Hoffentlich diesmal mit einem anderen Ende“, sagte er lächelnd.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele