Linzer sind top, aber:

Mutige Hartberger mit Angriff auf den LASK-Code

Steiermark
21.11.2020 13:00

Keine leichte Aufgabe für die Bundesliga-Kicker des TSV Hartberg! Mit dem LASK wartet heute für die Oststeirer eine echte Hürde. Bisher wurden die starken Linzer in dieser Saison nur zweimal geknackt. Von Rapid und von Tottenhams Supercoach Jose Mourinho. Schafft es aber heute auch die Schopp-Elf? Die Hartberger starten jedenfalls den Angriff auf den LASK-Code...

Mit elf Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen in Europacup, Liga und Cup ist der LASK stark in die neue Saison gestartet – nur Tottenham und Rapid konnten den „LASK-Code“ erfolgreich entschlüsseln. Hartberg-Coach Markus Schopp weiß, wie schwer der Gang heute mit Thalhammers „Überfliegern“ wird – dennoch sieht er Chancen.

35,18 Millionen Euro ist der aktuelle LASK-Kader wert. Allein die drei Topleute Schlager, Trauner und Michorl haben gemeinsam einen höheren Transferwert als der gesamte Hartberg-Kader (9,4 Mille). Das sagt alles über die David-gegen-Goliath-Aufgabe heute (17) in der Profertil-Arena.

„Der LASK ist extrem unangenehm zu bespielen“, sagt Markus Schopp, „das ist eine gewachsene Struktur, mit einem Kader, der seit Jahren im Großen und Ganzen gleich geblieben ist. Das Herz sind Schlager, Trauner, Wiesinger, Ranftl, Michorl und Holland. Jetzt ist auch Goiginger wieder fit. Mit ihm und Gruber haben die enormen Speed und viel Tiefgang. Sie sind flexibler geworden und schwerer ausrechenbar als in den letzten Jahren.“ Und: „Mit ihrem intensiven Spiel beeinflussen sie auch die Schiedsrichter, ziehen sehr clever immer wieder Fouls, kommen zu vielen Chancen – und nützen diese leider auch sehr gut. Es ist schwer ihnen mit Intensität beizukommen, denn da sind sie dir von der Erfahrung her über.“ Aber: „Es gibt Wege, ihnen weh zu tun. Man muss sie aus ihrer Komfortzone rausholen. Beim 2:1 im Juni in Linz haben wir ja schon gezeigt, dass man sie knacken kann.“

Ein großer Wurf gegen ein Topteam wäre genau das, was Hartberg jetzt braucht: „Wir stehen knapp davor, uns für unseren großen Aufwand zu belohnen. Jetzt braucht’s nur ein Quäntchen Glück, dass der Ball mal von der Stange ins Tor springt statt raus – oder dass der erste Schuss einmal drinnen ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele