Mit 14 erwachsen!

Teurer Spaß in der Therme Wien ärgert vor allem Junge

Wien
30.10.2010 16:42
Mit viel Trara ist ja erst vor Kurzem die Therme Wien eröffnet worden. Doch nicht alle Besucher sind mit den Leistungen der Wellness-Oase in Oberlaa zufrieden. Während die Schwimmbecken keine Wünsche offen lassen, scheint doch nicht alles gut durchdacht zu sein. So wird die Preispolitik kritisiert.

"Mein Sohn ist 14 Jahre alt, schulpflichtig und hat an einem schulfreien Tag mit Freunden die Therme Wien besucht. Doch leider wurde ihm der Eintrittspreis für Erwachsene abgeknöpft", schüttelt Frau Doris H. den Kopf. Und das sind mit Kästchen immerhin 22 Euro. Das heißt, jedes schulpflichtige Kind zahlt bereits mit 14 und nicht mit 15 Jahren den vollen Preis, während in anderen Badetempeln von der Asiatherme Linsberg bis Loipersdorf die Kinderpreise viel länger gelten.

Aber es gibt noch andere Beschwerden von Gästen über die Super-Wellness-Oase. "Für Besucher, die sich ein Kästchen nehmen, gibt es leider viel zu wenige Umkleidekabinen. Sitzbänke oder Ablageflächen für Taschen findet man überhaupt keine", erklärt Günther S., der sich fragt, ob die Architekten des Beton- und Stahlkolosses jemals in einer Therme waren. "Traurig, dass bei unserem Besuch im 'KerzenReich' nicht einmal die Kerzen angezündet waren.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele