Spitalsbetten knapp

Parkgaragen werden in USA nun zu Notaufnahmen

Ausland
20.11.2020 15:15

Zwar wähnt die noch-amtierende Regierung die Corona-Pandemie in den USA unter Kontrolle zu haben - doch diese Bilder zeigen, wie schlimm es teilweise um die Gesundheitsversorgung bestellt ist. Weil die Kapazitäten in vielen Spitälern bereits ausgeschöpft sind, müssen nun die Parkgaragen von medizinischen Einrichtungen zu Notaufnahmen umfunktioniert werden.

Der noch amtierende US-Vizepräsident Mike Pence verkündete erst vor Kurzem, die USA seiennoch nie so gut auf die Bekämpfung dieses Virus vorbereitet, wie heute“. Diese Bilder zeigen allerdings, dass die Lage nicht sehr rosig sein dürfte.

70.000 Corona-Patienten in den USA in Spitälern
Am Donnerstagabend wurden 2200 Corona-Tote binnen 24 Stunden vermeldet, es gab landesweit zudem mehr als 200.100 Neuinfektionen. Mehr als 70.000 Corona-Patienten müssen laut covidtracking.com derzeit in medizinischen Einrichtungen betreut werden. Weil einige Spitäler vollkommen ausgelastet sind, mussten drastische Maßnahmen ergriffen werden. Auch Kapellen, Kantinen und Wartesäle sollen bereits zu Krankenzimmern umgestaltet worden sein.

US-Medien berichten zudem von erschöpften medizinischen Fachkräften, außerdem mangle es an Personal. Patienten müssten teilweise in anderen Bundesstaaten behandelt werden, wenn dort noch Betten frei sind. Für einen Corona-Test muss man vielerorts stundenlang anstehen.

Behörden raten von Reisen zu Thanksgiving-Feiertag ab
Die Gesundheitsbehörde warnte vor Reisen zum wichtigen Feiertag Thanksgiving, in mehreren Bundesstaaten wurden Corona-Maßnahmen verschärft. In New York mussten Schulen schließen, im Großteil von Kalifornien gilt ab dem Wochenende eine nächtliche Ausgangssperre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele