Schock vorm Halbfinale

„Dancing Stars“: Karina Sarkissova hat Corona

Adabei
20.11.2020 14:44

Schock kurz vor dem Halbfinale der „Dancing Stars“ am Freitagabend. Wie die „Krone“ vom ORF erfuhr, hat sich Jurorin Karina Sarkissova mit dem Coronavirus infiziert. Statt der Ballerina wird Profitänzerin und Opernball-Choreografin Maria Santner neben Dirk Heidemann und Balazs Ekker am Jurypult Platz nehmen.

Sarkissova wurde in Budapest positiv auf eine Covid-19-Infektion getestet und wird deshalb in der „Dancing Stars“-Liveshow am Freitagabend um 20.15 Uhr in ORF 1 und in weiterer Folge auch bei der Finalsendung am 27. November nicht als Jurorin zur Verfügung stehen, teilte der ORF mit.

Keine Gefahr für „Dancing Stars“ und Jury-Kollegen
Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen im Rahmen des Präventionskonzepts besteht kein Infektionsrisiko im ORF oder bei „Dancing Stars“. Der routinemäßig durchgeführte Test im ORF am vergangenen Freitag war negativ. Sarkissova, die seit Freitag keinen physischen Kontakt zu ihren „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte, wurde auch im Laufe der Woche in Budapest negativ getestet und erst am Freitag, vor ihrer Abreise nach Wien, positiv. Der ORF wünscht der Ballerina, die sich in privater Quarantäne in Budapest befindet, unterdessen baldige Genesung.

„Leider hat mich das Virus eingeholt“, erklärte Karina Sarkissova. „Natürlich habe ich mich getestet, bevor ich die Tänzer und Jury-Kollegen gefährde. Leider war dieser Test positiv. Ich werde das Show-Finale leider nicht miterleben. Ich wünsche euch allen für die letzten beiden Runden viel Erfolg und drücke euch aus Budapest beide Daumen.“

Vier Paare werden am Freitagabend um den Einzug ins Finale tanzen. Wer schafft es, wer verpasst nur knapp das Stockerl? Neben einem Standardtanz müssen Cesar Sampson und Conny Kreuter, Silvia Schneider und Danilo Campisi, Natalia Ushakova und Dimitar Stefanin sowie Michi Kirchgasser und Vadim Garbuzov auch im Street Dance Jury und Publikum von ihrem Können überzeugen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele