In Prag

Judo-EM: Reiter Siebenter – Polleres vorzeitig out

Sport-Mix
20.11.2020 14:29

Lukas Reiter verlor bei den Judo-Europameisterschaften in Prag in der Kategorie bis 73 kg erst im Pool-Finale, danach aber auch zum Hoffnungsrunden-Auftakt. Er wurde damit Siebenter. Vorzeitige Niederlagen kassierten Michaela Polleres in der Klasse bis 70 kg sowie die Brüder Shamil und Wachid Borchashvili in der Kategorie bis 81 kg. Erfreulich: Magdalena Krssakova steht im Finale!

Reiter setzte sich gegen den Ukrainer Artem Chomula und den Türken Bilal Ciloglu durch, den Pool-Sieg musste er aber dem Mazedonier Victor Sterpu überlassen. Für Bronze hätte Reiter noch zwei Siege gebraucht, doch schon gegen den Schweden Tommy Macias war wie schon gegen Sterpu mit Ippon Endstation.

Die hoch gehandelte Polleres bliebe ohne Kampf-Erfolg, sie unterlag nach einem Freilos der Slowenien Anka Pogacnik. Ähnlich erging es Wachid Borchashvili, er musste dem Kroaten Dominik Druzeta gratulieren. Bruder Shamil durfte zumindest einmal jubeln, und zwar nach dem Kampf gegen den Moldawier Dorin Gotonoaga. Danach stieg aber der Türke Vedat Albayrak ins Pool-Finale auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele