Schläge ausgeteilt

Betrunkene Randalierer attackierten Polizisten

Wien
20.11.2020 13:07

Ein 36-jähriger Deutscher ist am Donnerstagabend im Streit mit einem Bekannten im Wiener Bezirk Floridsdorf völlig ausgerastet. Der Betrunkene brüllte im Stiegenhaus des Wohnhauses wild herum. Als die Polizei eintraf, drehte der 36-Jährige noch mehr auf und schlug einem Beamten gegen den Kopf, woraufhin dieser mehrere Stufen hinunterstürzte. Und auch in einer Wohneinrichtung im Bezirk Leopoldstadt kam es zu einer Festnahme, die nicht ohne Zwischenfall vor sich ging.

Selbst nachdem der Polizist gestürzt war, beruhigte sich der Deutsche nicht. Er setzte sich bei seiner Festnahme heftig zur Wehr und schlug dabei auch einem zweiten Beamten mit der Faust ins Gesicht.

Der 36-Jährige wurde schließlich festgenommen und wegen schwerer Körperverletzung sowie Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die beiden verletzten Polizisten wurden in einem Krankenhaus notfallmedizinisch versorgt, sie mussten aus dem Dienst scheiden.

Schlag gegen Oberkörper
Und auch in einer Wohneinrichtung im Bezirk Leopoldstadt kam es zu einer Festnahme, die nicht ohne Zwischenfall vor sich ging. Ein betrunkener Österreicher (ebenfalls 36) randalierte - als Polizisten den Mann beruhigen wollten, schlug er einem Uniformierten gegen den Oberkörper. Der 36-Jährige wurde festgenommen, der Beamte konnten seinen Dienst fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele