Starke ÖSV-Leistung

Liensberger am Stockerl! Vlhova gewinnt in Levi

Wintersport
21.11.2020 14:09

Bärenstark! Katharina Liensberger ist am Samstag beim Slalom in Levi aufs Podest gerast. Die Vorarlbergerin musste sich nur dem Top-Duo geschlagen geben: Der Sieg ging an Petra Vlhova vor ihrer großen Rivalin Mikaela Shiffrin. Insgesamt landeten gleich vier Österreicherinnen in den Top-10.

Kugelverteidigerin Vlhova gewinnt den ersten Slalom der Weltcup-Saison 2020/21 der Ski-Damen. Die Slowakin setzte sich bei ihrem 15. Weltcuperfolg im ersten von zwei Torläufen in Levi (Finnland) 0,18 Sekunden vor US-Star Shiffrin und 0,57 Sek. vor Liensberger durch. Die ÖSV-Damen setzten damit die Podestplatzserie am Polarkreis fort.

Österreichs Slalomfahrerinnen präsentierten sich stark. Mit Katharina Truppe auf Platz sieben, Chiara Mair auf acht und Katharina Huber auf zehn landete ein Quartett in den Top Ten. Mit Startnummer 61 raste die erst 19-jährige Magdalena Egger in ihrem erst dritten Weltcuprennen zu ihren ersten Punkten. Am Sonntag steht in Levi ein weiterer Damen-Slalom auf dem Programm (10.15 bzw. 13.15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker).

Hier der Endstand:

Schwedinnen nicht mit dabei
Nicht am Start waren die Schwedinnen. Nachdem ein Trainer positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurde die gesamte Mannschaft von den finnischen Behörden unter Quarantäne gestellt, obwohl die Läuferinnen negative Tests hatten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele