„Man will uns nicht“

Regeländerung: So grätscht die ATP Djokovic rein

Tennis
20.11.2020 09:05

Da ist die ATP Superstar Novak Djokovic ordentlich reingegrätscht! Der Serbe wäre nach seinem Rücktritt im Sommer gern wieder in den Spielerrat der ATP zurückgekehrt. Eine neue Regel macht dies nun unmöglich - Djokovic ist sauer.

Im August hatte die Nummer eins der Welt seinen Rücktritt aus dem Spielerrat bekannt gegeben und zusammen mit dem Kanadier Vasek Pospisil die Spielerorganisation PTPA gegründet. Dies galt als Affront gegenüber den ATP-Direktoren um Chairman Andrea Gaudenzi, Ex-Topspieler aus Italien.

Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, hat die ATP eine neue Regel beschlossen, wonach ein Spieler, der gleichzeitig Mitglied in einer anderen Tennis-Organisation ist, nicht in den Spielerrat darf.

Djokovic verteidigt PTPA-Gründung
„Ich wurde von den anderen Spielern nominiert für den Spielerrat, ich habe mich nicht aktiv beworben. Für mich ist das ein schönes Zeichen, ich fühle mich für die Vertretung dieser Spieler verantwortlich“, so Djokovic, der die Gründung der PTPA erneut verteidigte. Die Idee der Organisation sei es, die Interessen der Spieler zu wahren. Er sieht dabei keinen Konflikt, Teil beider Organisationen zu sein.

„Aber die Botschaft, die uns erreicht, ist ziemlich stark: Die ATP will die PTPA nicht in diesem Ökosystem haben. Man will keine Spieler in beiden Strukturen“, ärgert sich Djokovic, der auch enttäuscht ist über das Verhalten der ATP: „Es ist ein bisschen enttäuschend, weil mich niemand von der ATP kontaktiert hat, um mir etwas zu sagen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele