Neue Aktion

Gratis Grippe-Impfung für Kinder bis 15 Jahre

Steiermark
20.11.2020 09:30

Schon jetzt ist es möglich, seine Kinder kostenlos gegen Grippe impfen zu lassen, im Dezember kommt sogar ein Impfdosen-Nachschub. Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß hält diese Möglichkeit für wichtiger denn je. 

32.000 Dosen Influenza-Impfstoff für Kinder und Jugendliche sind für das kostenlose Impfprogramm in der Steiermark vorgesehen. Und im Dezember werden weitere 13.000 Dosen nachgeliefert. Man möchte nämlich für die erwartete Grippesaison gerüstet sein. 

Herausfordernde Zeiten
Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß ist von der Notwendigkeit überzeugt: „Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten Präventionsmaßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Es ist in Anbetracht der herausfordernden Situation wichtiger denn je, gegen Influenza geimpft zu sein.“

Zitat Icon

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten Präventionsmaßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Es ist in Anbetracht der herausfordernden Situation wichtiger denn je, gegen Influenza geimpft zu sein.

Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß

„Impftermine wahrnehmen!“
Ärztekammer-Vizepräsident Christoph Schweighofer, Obmann der Niedergelassenen Ärzte, appelliert an die Eltern, vereinbarte Impftermine wahrzunehmen und unbedingt den Arzt des Kindes zu kontaktieren, falls noch kein Impftermin ausgemacht wurde: „Gerade jetzt ist die Influenza-Impfung besonders wichtig. Gerade in Corona-Zeiten müssen Kinder und Jugendliche auch vor anderen Infektionskrankheiten geschützt werden."

Dazu gibt er eine weitere Empfehlung ab: Nämlich die Gelegenheit zu nutzen und zusätzliche Gratis-Impfungen, wie die 4-fach Auffrischungsimpfung, Hepatitis B, Meningokokken ACWY, Humane Papillomaviren oder Masern/Mumps/Röteln zu besprechen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele