Hartberg

Kampf der Gruselbilanz

Steiermark
20.11.2020 08:30

Hartberg hat bisher gegen den LASK daheim nicht gut ausgesehen. Christian Klem sieht aber am Samstag Chancen für den ersten Sieg

LASK - diese vier Buchstaben haben für die Hartberg-Fans einen gruseligen Klang. Zumindest was die Heimbilanz betrifft: In neun Partien in Hartberg konnte der TSV in seiner Klubgeschichte gegen die Linzer gerade einmal zwei Pünktchen erobern.

„Die Linzer sind auch diesen Samstag klarer Favorit“, sagt TSV-Routinier Christian Klem, „die sind international nicht umsonst so erfolgreich. Die ziehen gnadenlos ihr Spiel durch, setzen dich ständig unter Druck und lassen dir keine Luft zum Atmen. Und sie können auch mit der Doppelbelastung gut umgehen.“

Aber es gibt durchaus Hoffnung: „Wir haben zuletzt gegen den LASK zwar mit 1:5 daheim eine richtige Ohrfeige kassiert“, sagt Klem, „aber man kann sie schlagen: Im Juni ist uns das auswärts mit 2:1 geglückt.“

Dass die bisherige Saison für die Schopp-Truppe etwas durchwachsen läuft, wie das 0:2 zuletzt in Ried beweist, leugnet der 29-Jährige keineswegs: „Unsere Ergebnisse waren nicht überragend. Aber das liegt auch an der gesteigerten Erwartungshaltung nach der tollen letzten Saison. Hartberg wird mittlerweile nicht mehr unterschätzt. Viele Gegner stehen jetzt tiefer gegen uns. Das ist eine neue Situation. Aber wir arbeiten intensiv an Lösungen.“ Nachsatz: „Das Gute daran ist, dass in Hartberg jeder weiß, dass wir in einem Entwicklungsprozess sind und woher wir kommen. Und dass keiner die Nerven wegschmeißt.“

Erfreulich: Samson Tijani ist wieder einsatzbereit - und auch Bakary Nimaga (Innenbandriss im Knie) macht mittlerweile schon wieder große Teile des Trainings mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele