Der Formel-1-Champ

Hamilton will mehr im Home-Office (!) erledigen

Formel 1
19.11.2020 17:22

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bringt in die Debatte um seine Vertragsverlängerung bei Mercedes ein, künftig mehr von zu Hause aus (!) arbeiten zu wollen! Der 35-Jährige sagte der BBC am Donnerstag mit einem verschmitzten Lachen, dass mehr Zeit für sich „immer Teil der Gespräche“ sei.

„Ich brauche mehr Zeit. Dieses Jahr hat gezeigt, dass man zum Beispiel von zu Hause aus arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass da eine Menge mehr Zoom-Dates im Vertrag stehen werden als derzeit, was heißt, dass ich weniger fliegen muss.“ Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft Ende dieser Saison aus. An einer Verlängerung der Zusammenarbeit gibt es aber keine ernsten Zweifel.

Teamchef Toto Wolff hatte nach dem siebenten Titelgewinn des Briten am vergangenen Sonntag beim Grand Prix der Türkei von einer Einigung erst gegen „Ende des Jahres“ gesprochen. „Ich will uns nicht unter Druck setzen, indem ich sage, dass wir vor Bahrain oder vor Abu Dhabi einen neuen Vertrag verkünden, weil es keinen Druck gibt.“

Die Formel 1 bestreitet noch zwei Rennen in Bahrain, ehe am 13. Dezember in Abu Dhabi das Saisonfinale ansteht. Hamilton, der vor Kurzem einem unabhängigen Komitee zufolge zum einflussreichsten Schwarzen in Großbritannien gewählt wurde, fährt seit 2013 für Mercedes. Er wurde damals Nachfolger von Michael Schumacher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele