Verdächtiger gefasst

Attacke auf schwangere Frau in Grazer Innenstadt

Steiermark
20.11.2020 05:30

Unglaublich! Ein Rumäne soll mitten in der Grazer Innenstadt einer schwangeren Frau in den Bauch getreten haben. Nur der raschen Reaktion der 36-Jährigen dürfte es verdanken zu sein, dass sie und das Kind wohlauf sind. Der 34-jährige Verdächtige ist in Haft.

Die Tat ereignete sich, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits vor einer Woche in den frühen Abendstunden in der Herrengasse unweit der Stadtpfarrkirche. Laut Angaben der jungen Frau, die einen leicht erkennbaren Schwangerschaftsbauch hat, soll der zuerst unbekannte Mann sie anvisiert und gezielt gegen ihren Bauch getreten haben.

Die Pädagogin konnte glücklicherweise ausweichen, weshalb sie mit dem Schrecken davonkam. Geschockt erstattete die Steirerin bei der Polizei Anzeige. Eine Streife nahm den verdächtigen Rumänen noch am Tatort fest.

Verdächtiger sitzt in U-Haft
Der 34-Jährige, der keinen Wohnsitz hat und zuletzt auf der Straße und in Parks schlief, hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Der Mann leugnet: Er habe das Opfer weder berührt noch zu treten versucht. „Er befindet sich seit vergangenem Samstag in Untersuchungshaft“, bestätigte Christian Kroschl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, auf Nachfrage der „Steirerkrone“. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele