In Steyr

Auftakt im Taborland mit Alltagsflair statt Tamtam

Oberösterreich
20.11.2020 14:00

Luftballons waren an den Eingängen zu den Geschäften fixiert, Sicherheitsbeamte hatten die Eingänge im Blick, während sich der vordere Teil des Parkplatzes vor dem Taborland gut füllte. Aber nur 8 von 15 Geschäften konnten gestern das Einkaufszentrum in Steyr eröffnen.

Schon Wochen vor dem Lockdown waren Pläne für eine Eröffnungsfeier ad acta gelegt worden. Der Auftakt im um 35 Millionen Euro errichteten Taborland in Steyr verlief somit fast wie ein gewöhnlicher Einkaufstag: Um 6 Uhr sperrte die Filiale der Bäckerei Winkler auf, dann folgten nach und nach die sieben weiteren Mieter, die aktuell ihre Geschäfte offen halten dürfen.

Paar aus Ternberg betreibt die AckerBox
„Es ist anders als sonst“, sinnierte Maria Prims, die bereits das Einkaufszentrum Hey! Steyr und den Welas-Park in Wels leitet und nun auch das Taborland in Steyr führt. Letzteres wurde in der Rolle eines Nahversorgers positioniert, mit Merkur und Penny sind zwei Lebensmittelhandelsketten vertreten. Die Polizei zog außerdem in die einzigen Büroflächen, die es im Haus gibt. Mit der AckerBox ist außerdem ein zum Geschäft umfunktionierter Container installiert worden - ein Laden mit Produkten von Landwirten, den Daniela und Michael Unterberger aus Ternberg betreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele