Postpartner in Nähe:

Postler hinterlegte Packerl 12 Kilometer entfernt

Oberösterreich
20.11.2020 06:00

Über einen Schildbürgerstreich der Post zeigt sich Egon L. aus Pucking zutiefst erbost. Ein Zusteller hatte am Mittwoch im Briefkasten für ihn die Nachricht deponiert, dass sein Paket bei einem Post-Partner im 12 Kilometer entfernten Sankt Martin (Traun) hinterlegt werde. Kurios: Der nächstgelegene Postpartner ist nur 300 Meter entfernt.

„Ich seh’ nicht ein, dass ich 24 Kilometer in der Gegend herumfahren muss, wo ich doch zu Fuß in fünf Minuten beim nächsten Postpartner bin“, ärgert sich Egon L., der zunächst einen Schreib-Irrtum des Postzustellers vermutetet hatte.

Wenig Service bei Servicehotline
„Ich hab’ deshalb bei unserem Post-Partner in Pucking nachgefragt, doch dort lag das Packerl nicht“, sagt der 70-Jährige. Auch ein Anruf bei der Post-Servicehotline blieb erfolglos. „Die Mitarbeiterin, die abgehoben hat, kannte sich überhaupt nicht aus und hat schlecht Deutsch gesprochen.“ Dem Pensionisten bleibt nichts Anderes übrig, als nach Sankt Martin zu fahren und dort sein Medikamentenpaket abzuholen.

Unverständnis
„Und sowas passiert in Zeiten, wo man nur die allernötigsten Wege außer Haus zurücklegen sollte. Hätte ich kein Auto, müsste ich mich im Taxi hinbringen lassen - das ist doch eine Pflanzerei!“, zeigt Egon L. dafür null Verständnis.

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele