In einem Grazer Bus

Attacke auf Ordensschwester: Kein religiöses Motiv

Steiermark
19.11.2020 14:26

Nach einer Attacke eines 19-jährigen Afghanen auf eine Ordensschwester in einem Grazer Bus am 31. Oktober hat die Polizei nun ermittelt: Weltanschauliche Gründe können als Motiv ausgeschlossen werden. Dem Mann konnten drei weitere Fälle von unwillkürlichen Attacken auf Passanten zugeordnet werden.

Bevor er wegen der Attacke ausgeforscht wurde, hatte der 19-jährige Afghane mehrere Leute auf der Straße attackiert. Sichtlich ohne Grund. Er schlug oder trat plötzlich und unerwartet auf die insgesamt vier Personen unabhängig voneinander ein und verletzte sie auch zum Teil, teilte die Polizei Steiermark mit.

Ein weltanschauliches Motiv schließt das LVT (Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung) aus, auch, weil der Tatverdächtige die Ordensschwester nicht als solche erkannt hatte.

Der mutmaßliche Täter war den Beamten bereits wegen Suchtmitteldelikten und Körperverletzung bekannt. Er wurde nun in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele