Fußgänger in Gefahr

Drogenlenker erst durch Schreckschüsse gestoppt

Wien
19.11.2020 12:43

Ein Drogenlenker ist am Mittwochabend in Wien-Favoriten vor einer Polizeikontrolle geflohen - und hat dabei keine Rücksicht auf nichts und niemanden genommen. Der 39-jährige Österreicher beschleunigte auf der Triester Straße sein Fahrzeug immer wieder auf rund 100 km/h, fuhr auf die Gegenfahrbahn, gefährdete Fußgänger und versuchte mehrmals, das Polizeiauto abzudrängen. Erst nach der Abgabe von zwei Schreckschüssen wurde er festgenommen.

Die Beamten waren in der Triester Straße auf den Fahrzeuglenker aufmerksam geworden, da er offensichtlich Probleme hatte, die Fahrspur zu halten. Die Polizisten aktivierten das Blaulicht und signalisierten dem Mann anzuhalten. Der 39-Jährige hielt allerdings nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug.

Zwei Schreckschüsse abgegeben
Bei der Kreuzung Neilreichgasse mit der Migerkastraße kam das Fahrzeug des Verdächtigen zu stehen. Allerdings setzte er anschließend seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten nahmen nun ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf. Nach der Abgabe von zwei Schreckschüssen in das lockere Erdreich konnte der 39-Jährige zum Stehenbleiben gebracht und festgenommen werden.

Bei einer Durchsuchung des Tatverdächtigen und des Fahrzeuges wurden mehrere gefälschte Ausweise, drei gestohlene Kennzeichen und mehrere Baggies, vermutlich Heroin, sichergestellt. Der 39-Jährige war von Suchtmitteln beeinträchtigt und besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Zudem war gegen den Mann ein Festnahmeauftrag des Landesgerichts Wien offen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele