Kleines Wunder

Mit Corona infizierte Frau bekam im Koma Zwillinge

Ausland
19.11.2020 13:13

Eine an Covid-19 erkrankte Frau in der britischen Stadt Birmingham darf sich gerade über ein kleines Wunder freuen. Denn als sie während ihres schweren Corona-Verlaufs vier Wochen im Koma lag, haben die Ärzte im Krankenhaus ihre Zwillinge zur Welt gebracht. „Ich konnte es nicht glauben“, sagte die Mutter, Perpetual Uke, die als Rheuma-Expertin in einem Krankenhaus in Birmingham arbeitet.

Sie habe ihren Schwangerschaftsbauch nicht mehr gesehen und daher zunächst geglaubt, dass ihre Kinder gestorben seien, berichtete die Frau dem Nachrichtensender Sky News. Die Kinder kamen bereits am 10. April in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt, der ungewöhnliche Fall wurde aber erst jetzt in Großbritannien bekannt.

Babys wogen bei Geburt nicht einmal einen Kilogramm
Das Mädchen wog bei der Geburt nur 770 Gramm, der Bub mit 850 Gramm ein wenig mehr. Nach 116 Tagen konnten die Zwillinge aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es tue ihr leid, dass ihre Jüngsten einen so schweren Start ins Leben gehabt hätten, sagte die Frau, die noch zwei weitere Kinder hat, dem Sender BBC.

„Ich habe jeden Tag gehofft“
„Aber wichtig ist, dass sich die Dinge so gut entwickelt haben.“ Auch ihr Mann ist dankbar, dass die „schreckliche“ Zeit vorbei ist: „An jedem einzelnen Tag habe ich gehofft, dass meine Frau nicht unter den Toten ist. Wir sind ein Team.“

Großbritannien ist besonders stark von der Pandemie betroffen und hat im Europa-Vergleich die meisten erfassten Todesopfer (etwa 53.000).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele