Zeugen gesucht

WEGA-Einsatz nach Banküberfall: Hinweise erbeten

Wien
19.11.2020 12:18

Weitere Details hat die Wiener Polizei nach einem Überfall auf eine Bank am Mittwochabend im Bezirk Favoriten bekannt gegeben. So waren zwei bis dato Unbekannte offenbar über ein Dachfenster in das Geldinstitut eingedrungen und hatten zwei Angestellte in die Toiletten gedrängt. Mit Bargeld in bis dato unbekannter Höhe gelang den Tätern danach die Flucht - wie berichtet, folgte ein Großeinsatz der Exekutive mit Beteiligung der WEGA sowie auch eines Polizeihubschraubers. Nun bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

Zum Überfall kam es nach Angaben von Polizeisprecher Daniel Fürst am Mittwoch gegen 19 Uhr. Die Täter gelangten offenbar über ein Dachfenster in die Bank, drängten danach die beiden weiblichen Angestellten im Alter von 24 und 27 Jahren in den Bereich der Toiletten. In der Folge entnahm das Duo Bargeld in noch unbekannter Höhe aus dem Tresor und ergriff die Flucht.

„Die Wiener Polizei war mit Bezirkskräften, der WEGA, der Einsatzeinheit, der Polizeidiensthundeeinheit, der Abteilung Fremdenpolizei und dem Polizeihubschrauber im Einsatz“, so Fürst weiter. Eine Sofortfahndung nach den Flüchtigen verlief negativ, hieß es weiter.

Täterbeschreibung
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist schlank, trug eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine graue Kapuzenjacke, einen blau-violetten Mund-Nasen-Schutz sowie grau-schwarze Arbeitshandschuhe.

Der zweite Täter wurde als ebenfalls schlank beschrieben, hat blaue Augen und dunkle Augenbrauen und trug blaue Jeans, eine schwarze Jacke, ebenfalls grau-schwarze Arbeitshandschuhe, war schwarz maskiert und spricht akzentfrei Deutsch.

Die Polizei startet nun einen Zeugenaufruf - so werden all jene, die im Bereich der Favoritenstraße/Columbusgasse verdächtige Personen gesehen haben, gebeten sich beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01/31310-33800 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele