Heimquarantäne

Corona-Fall in Doskozils Büro: Landeschef negativ

Burgenland
19.11.2020 11:55

Corona-Alarm in der burgenländischen Landesregierung: Verkehrslandesrat Heinrich Dorner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich mit leichten Symptomen in häuslicher Pflege. Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist in Heimquarantäne, nachdem ein Büromitarbeiter positiv getestet wurde. Ein Test ist bei Doskozil ist negativ verlaufen.

Alle Mitarbeiter im Büro des Landesrates arbeiten ebenfalls im Home-Office. Alle seien erreichbar, „der Betrieb läuft normal weiter“, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Der Landeshauptmann selbst wird seine Tätigkeit bis voraussichtlich Sonntag von zu Hause aus ausüben. Sollte ein zweiter Test ebenfalls negativ verlaufen, werde Doskozil am Montag ins Büro zurückkehren, hieß es.

Strenge Sicherheitsregeln in Doskozils Büro
Im Büro des Landeshauptmannes werden weiterhin strenge Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 eingehalten, wurde betont. Der betroffene Mitarbeiter habe keine Symptome gezeigt und sei auch symptomlos. Er hatte in seinem Arbeitsumfeld keine Kontakte ohne FFP2-Maske. Daher gebe es im Arbeitsumfeld des betroffenen Mitarbeiters auch keine Kontaktpersonen der Kategorie 1.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele