Corona-Update

71 Corona-Tote alleine im November

Kärnten
19.11.2020 10:05

Die Kontingente für Antigentests werden aufgestockt: Das Land gibt dieser Tage Testskits für Behindertenhilfe, Mobile Soziale Dienste und Zentren für Psychosoziale Rehabilitation (ZPSR) aus. Bei niedergelassenen Ärzten geht das Land in Vorleistung.

Angewendet werden sollen die Antigentests bei Mitarbeitern sowie Klienten, die Verdachtsfälle sind, die also Symptome entwickelt haben. „Gerade diese Bereiche, wo Menschen mit so viel Engagement und Nähe für andere Menschen tätig sind, stellt die Corona-Krise vor enorme Herausforderungen. Mit den Antigentests wollen wir sie unterstützen und ihnen mehr an Sicherheit geben“, erklärt Gesundheitsreferentin Beate Prettner.

Kärnten setze sich weiterhin für österreichweit einheitliche Reihenuntersuchungen bzw. Screenings ein. Vom Bund seien Ausweitungen der bestehenden Programme jedenfalls schon avisiert. Positive Ergebnisse gehen an die jeweiligen Behörden.

Kärnten meldet keine Zahlen
Von der Kärntner Landesverwaltung sind laut Gesundheitsministerium keine Zahlen zu an bzw. mit Covid-19 gestorbenen Pflegeheimbewohnern gemeldet worden. Vonseiten des Landespressediensts wurde über den Herbst immer wieder von Clustern in Pflegeheimen, infolge derer auch Menschen starben, vermeldet. Wie viele der Kärntner Coronatoten bisher Pflegeheimbewohner waren, konnte der Landespressedienst am Vormittag vorerst nicht beantworten.

Aktuelle Corona-Infos
Das Land meldet Donnerstagvormittag 4534 Infizierte. 367 sind hospitalisiert; 27 davon auf der Intensivstation. Bisher sind 98 Kärntner mit und an Corona verstorben. Alleine 71 davon verstarben im November. Insgesamt gibt es seit Ausbruch der Pandemie 10.274 Infizierte in Kärnten; 5642 sind wieder genesen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele