Nackt im TV

Lili Paul-Roncalli will sich bei VOX ausziehen

Adabei
19.11.2020 09:19

16 Prominente - acht Frauen, darunter die österreichische Artistin und „Let‘s Dance“-Gewinnerin Lili Paul-Roncalli, und acht Männer - stellen sich bei „Showtime of my Life - Stars gegen Krebs“ der größten Herausforderung ihres Lebens. Sie sagen dem Krebs den Kampf an - und gehen dafür bis zum Äußersten: In zwei stilvoll inszenierten Shows, begleitet von Guido Maria Kretschmer, lassen sie vor einem Millionenpublikum die Hüllen fallen. Ihre Botschaft: Wer sich auszieht, kann sein Leben retten.

Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen. Früh entdeckt, sind die Überlebenschancen bei Brust-, Hoden- und Prostatakrebs gut. Unter dem Motto „Stars gegen Krebs“ wollen deshalb je acht Frauen und acht Männer, für die Bühnenshow gecoacht von Motsi Mabuse (Frauen) und Joachim Llambi (Männer), in zwei getrennten Shows auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen.

Auf ihrer intimen und emotionalen Reise in Auseinandersetzung mit der Krankheit und ihrem eigenen Körper teilen die Prominenten ihre persönlichen Geschichten. Ob Freunde, Familie, Bekannte oder selbst betroffen, sie alle haben Berührungspunkte mit dem Thema Krebs. Die Haltung der Stars ist deshalb klar: Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, könnt ihr das vor eurem Arzt erst Recht!

Dreharbeiten haben begonnen
Die Dreharbeiten zu der Show, die VOX im Frühjahr 2021 zeigen wird, haben bereits begonnen. 

Mit dabei sind: Sängerin & Moderatorin Stefanie Hertel. Sie sagt: „Ich lasse die Hüllen fallen, das erfordert Mut. Seien auch Sie mutig - gehen Sie zur Krebsvorsorge!“

Moderatorin Ulla Kock am Brink gibt zu: „Ich habe ziemlich Angst, weil ich mich nackig machen muss und schiebe Prävention auch gerne mal auf, aber damit ist jetzt Schluss: Damit Leute nicht die Riesenlücke hinterlassen, die betroffene Freunde und Verwandte durch die Krankheit schon in meinem Leben hinterlassen haben …“

Model, Moderatorin & Schauspielerin Mirja Du Mont ist überzeugt, dass das Konzept der Show, das auf dem britischen Format „The Real Full Monty“ basiert, funktionieren wird: „Es ist ganz, ganz wichtig, dass wir viele Frauen durch unsere Strip-Einlage dazu bewegen können, zur Vorsorge zu gehen.“

Nacktauftritt aus Dankbarkeit
Kämpferisch gibt sich Schauspielerin Mimi Fiedler: „Ich ziehe blank, weil ich dieser heimtückischen Krankheit den Kampf ansagen will!“ 

Die ehemalige Profifußballerin Nadine Angerer macht aus Dankbarkeit mit: „Ich mache mich leidenschaftlich gerne nackig, weil ich dankbar bin, dass meine Mutter und meine Tante noch am Leben sind, weil sie rechtzeitig zur Krebsvorsorge gegangen sind!“

Auch die österreichische Artistin & „Let’s Dance“-Siegerin 2020 Lili Paul-Roncalli unterstützt die gute Sache und sagt: „Ich lasse die Hüllen fallen, weil ich der tückischen Krankheit Krebs den Kampf ansagen möchte.“

Model, Moderatorin & Schauspielerin Elena Carrière erklärte: „Ich mache mich nackig, denn ich weiß, wie wichtig Krebsvorsorge ist. Ich liebe die Message, die die Show vermittelt. Es geht um dein Leben, deine Gesundheit, deine Zukunft!“

Schriftstellerin & Bestseller-Autorin Nicole Staudinger weiß, wovon die Rede ist: „Ich mach‘ mich nackig, weil ich weiß, wie wichtig Früherkennung ist: Ich bin der lebendige Beweis, dass rechtzeitiges zum Arzt gehen Leben retten kann!“

„Krebs ist Scheiße!“
Ebenfalls ausziehen will sich Schauspieler Thorsten Nindel: „Ich bin bei dieser wunderbaren Show dabei, weil ich Vorsorge für unfassbar wichtig halte!“ 

Schauspieler, Sänger, Moderator & Unternehmer Jimi Blue Ochsenknecht verrät: „Ich bin dabei, weil ich einen Bekannten an Prostatakrebs verloren habe und die Vorsorge auch bei jungen Männern schon sehr, sehr wichtig und Krebs eben Scheiße ist!“

Ex-Fußballprofi Marco Russ will helfen, die Botschaft zu verbreiten, wie wichtig es für Männer ist, zur Vorsorge zu gehen: „Ich bin dabei, weil ich am eigenen Leib erfahren musste, wie es ist, von heute auf morgen mit dem Thema Krebs umzugehen. Meine Botschaft ist zu zeigen, wie wichtig es als Mann ist, früh zur Vorsorge zu gehen. Die Angst davor zu nehmen und sich so viel Zeit für seinen eigenen Körper zu nehmen.“

Inspirieren will Komiker Faisal Kawusi: „Ich als Comedian lasse die Hüllen fallen, weil ich Menschen dazu inspirieren möchte, auch die Hüllen fallen zu lassen und zur Krebsvorsorge zu gehen. Ich freu‘ mich sehr auf das Ganze!“

Moderator & Schauspieler Jochen Schropp freut sich auf den Strip: „Ich finde es superwichtig, dass man darüber spricht. Wenn wir hiermit Leute aufrütteln können und sie vielleicht zum Arzt gehen, dann ist das doch wirklich was Gutes. Ich freu mich aufs Ausziehen.“

Vorsorge soll kein Tabu-Thema mehr sein
Autor und Comedian Bastian Bielendorfer überwindet für die Show seinen inneren Schweinehund: „Ich halte das Aufmerksammachen darauf, dass man Krebsvorsorge betreiben sollte, auch schon in meinem Alter, für extrem wichtig. Deshalb bin ich dabei und überwinde sogar meinen größten Schweinehund - mich auszuziehen.“

Ex-Handball-Spieler & PUR-Manager Uli Roth sagt: „Ich war vor über zehn Jahren selbst betroffen, mit meinem Zwillingsbruder Michael. Prostatakrebs. Seither setzen wir uns dafür ein, junge Männer zum Urologen zu bewegen, um den heimtückischen Prostatakrebs früh zu erkennen und so heilen zu können.“

Ex-Turner Philipp Boy möchte dazu animieren, sensibler mit dem Thema Krebs umzugehen: „Ich lasse die Hüllen fallen, weil ich junge Menschen dazu animieren möchte, sensibler mit dem Thema Krebs umzugehen: Dass es kein Tabu-Thema mehr und ganz normal ist, schon frühzeitig zur Vorsorge zu gehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele