Begehrter Bayern-Star

Zidane nähert sich Alaba, es gibt aber einen Haken

Fußball International
19.11.2020 08:53

Wie sieht die Zukunft von David Alaba aus? Nach dem zurückgezogenen Vertragsangebot der Bayern-Bosse wird der ÖFB-Teamspieler bei zahlreichen Topklubs heiß gehandelt. Offenbar steht nun sogar Real Madrids Star-Coach Zinedine Zidane mit dem Innenverteidiger der Münchner in Kontakt. Es gibt jedoch einen Haken.

Wie der „kicker“ berichtet, soll es einen Austausch zwischen den beiden Partien geben. Real Madrid wurde zuletzt immer wieder als Interessent genannt.

Was jedoch gegen einen Wechsel von Alaba zu Real spricht: Trotz des großen Interesses haben die „Königlichen“ wohl nicht die finanziellen Möglichkeiten, den Österreicher in die spanische Hauptstadt zu lotsen. Ein Jahresgehalt in der Höhe von 20 Millionen Euro (inklusive Prämien), das laut Berichten gefordert wird, können sich die Madrilenen nicht leisten.

Bayern „einigermaßen entspannt“
In Spanien geht man indes von einem Alaba-Wechsel zu Paris Saint-Germain aus. Auch der FC Chelsea soll ein Thema sein. Zahlreiche Gerüchte rund um den 28-Jährigen. Laut „kicker“ verfolgen die Münchner die Entwicklung (noch) „einigermaßen entspannt“, da selbst internationale Topklubs mit den finanziellen Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben. Alabas Vertrag bei den Bayern läuft im Sommer aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele