Voller Einsatz

VIP-Wirt Josef Floh gibt „a bissl was zurück“

Adabei
19.11.2020 08:18

Die „Krone“ mit dem VIP-Wirt Josef Floh in der Klinik in Tulln - er dankte Corona-Helden auf seine Art.

Andere Zeiten erfordern andere Geschichten - auch in dieser Rubrik. So kam es Adabei zu Ohren, dass der prominente Wirt Josef Floh („Kitchen Impossible“) vom gleichnamigen Top-Gasthaus in Langenlebarn an der Donau eine Initiative startete. Er wollte die Helden der Corona-Pandemie, die Menschen, die in den Krankenhäusern tätig sind, bekochen und ihnen somit auf seine Art danken.

Treffpunkt war am Mittwoch bei der Universitätsklinik in Tulln. Floh kam überpünktlich, um der Betriebsrätin Martina Lehrbaum das Gourmet-Essen für die Mitarbeiter des Hauses zu übergeben. Wie er darauf kam, beantwortete er uns vor Ort so: „Ich wollte ihnen irgendwas - egal, was - zurückgeben. Und ich kann halt am besten kochen. Und das werde ich auch immer wieder für die Leute dort machen“, weil sie für ihn „die Helden“ unserer Zeit sind.

Gerührt nahm Lehrbaum die Gerichte entgegen: „Herr Floh hilft genau richtig, denn wir sind alle schon ziemlich am Limit.“ Hut ab!

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele