Corona macht’s möglich

Slaloms in Levi: Skurrile Anreise für ÖSV-Damen

Wintersport
19.11.2020 07:35

Corona macht’s skurrilerweise möglich: Vor den zwei Slaloms in Levi reisten die ÖSV-Mädels von Schweden heim und wieder nach Finnland.

Reisen in Zeiten von Corona: Die direkte Anfahrt vom Trainings-Ort in Kabdalis (Schweden) nach Levi (Finnland) war nicht erlaubt, das verbot die FIS. Daher reisten die österreichischen Technikerinnen wieder nach Hause - um gestern von Zürich aus mit dem FIS-Charter wieder in den Hohen Norden zu reisen. In einem richtig großen Flugzeug mit viel, viel Platz. „Wir haben uns schon gefragt, ob dieser Flieger in Levi überhaupt landen kann“, gab Bernadette Schild zu.

Er konnte. Und nach dem Aussteigen wartete auf den gesamten Ski-Tross gleich ein Covid-Test. „Schon sehr seltsam, aber derzeit halt nötig“, seufzten die Mädels.

Slalom-Saison startet mit Double
Samstag und Sonntag starten die Ski-Damen in Finnland ihre Slalom-Saison mit einem Double. „Ich will in allen vier Läufen das Beste aus mir herausholen“, hat sich Katharina Liensberger vorgenommen, die als Dritte der Weltrangliste die erste Verfolgerin der Topstars Petra Vlohva und Mikaela Shiffrin ist. Im Vorjahr schafftees in Levi Katharina Truppe als Dritte aufs Podest. „Und das wäre schon der Platz, wo ich wieder hin will“, nimmt sich die Kärntnerin vor.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele