Nicht genügend!

ÖFB-Noten: Totalausfall Alaba, Schlager ein Rätsel

Fußball National
19.11.2020 06:26

Beim 1:1 gegen Norwegen am Mittwochabend hat sich das ÖFB-Team nicht mit Ruhm bekleckert. So sah „Krone“-Reporter Peter Klöbl die Leistung unserer Nationalspieler.

Pervan 3
Starke Paraden vor der Pause, da konnte er endlich einmal zeigen, was er kann, beim Gegentor schuldlos.

Lainer 2
Vor der Pause auffällig, wenngleich der letzte Pass in die Mitte zu selten kam, baute immer mehr ab.

Ilsanker 2
Als „Abräumer“ im Mittelfeld ist er viel wertvoller als in der Innenverteidigung.

Hinteregger 2
Auch er ließ sich von den Unsicherheiten anstecken, nicht der souveräne Abwehrchef, sah beim 0:1 nicht gut aus.

Ulmer 1
Außer bei Fehlpässen und Stellungsfehlern nicht zu sehen, beim 0:1 wie schon gegen Nordirland wieder dabei.

X. Schlager 1
Diesmal zentraler als zuletzt, aber erneut mit wenig Dynamik und Effektivität - ein Rätsel!

Baumgartlinger 1
Der Kapitän hatte viele Ballkontakte, leider verschenkte er aber die meisten Bälle sofort wieder.

Ranftl 2
Bemühte sich wenigstens, für Gefahr zu sorgen, aber unterm Strich auch zu wenig.

Sabitzer 1
Unerklärliche leichte Ballverluste, wirkte teilweise desinteressiert, weit weg von jener Form, mit der er im Team schon aufspielte.

Alaba 1
Von einem Champions-League-Sieger muss man mehr erwarten. Statt Antreiber ein Totalausfall.

Arnautovic 3
Vorne ist er immer noch mit Abstand am gefährlichsten, bemüht, aber glücklos.

Grbic 2
Lange völlig von der Rolle, dann zumindest der Schütze des 1:1.

Trauner 0

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele