Joker rettet ÖFB-Team

Grbic kam, sah, traf und fixierte den Gruppensieg

Fußball International
18.11.2020 23:06

Er kam, sah, traf schon wieder - und rettete Österreich nicht nur vor der Blamage, sondern auch den Gruppensieg! In Minute 94 erzielte Adrian Grbic gegen Norwegens Not-Elf den ganz wichtigen Ausgleich für Österreich. „Ich habe immer daran geglaubt. Es freut mich, dass ich helfen konnte“, grinste der Edel-Joker nach dem 1:1.

Es war in der 64. Minute, gleich nach dem 0:1: Teamchef Franco Foda brachte mit Grbic einen zweiten Stürmer auf den Platz - und bewies damit erneut ein gutes Händchen. Denn wie schon beim 3:0 in Luxemburg und beim 2:1 gegen Nordirland hat der Joker vom FC Lorient auch gegen Norwegen gestochen. Diesmal allerdings erst mit der allerletzten Chance!

Die 94. Minute: Alaba erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, macht Tempo, spielt weiter auf Arnautovic und der legt ab auf Grbic. Der 24-jährige Newcomer fackelt nicht lange, schiebt die Kugel ganz cool und flach ins lange Eck. Wie schon beim 2:1 gegen Nordirland erlöste Grbic Österreich als Joker im Finish. Es war sein viertes Tor im siebenten Länderspiel-Einsatz.

Nach dem Spiel sagt er: „Ich habe immer dran geglaubt, dass wir den Ausgleich schießen. Vor allem, weil wir in der zweiten Hälfte auch mehr Chancen vorgefunden haben. Mich hat es gefreut, dass ich das Tor schießen und der Mannschaft helfen können habe. Bei der ersten Chance konnte ich den Ball nicht mehr so gut platzieren, weil sich der Tormann gut reingehaut hat. An guten Tagen mache ich den vielleicht auch rein, aber die zweite Chance hat dann gesessen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele