Humor statt Corona

Café in Rom verbietet Kunden Gespräche über Virus

Ausland
18.11.2020 17:41

Die Inhaberin des Cafés Feeling in Rom hat offenbar genug von den immer wieder aufkeimenden Gesprächen über das Coronavirus und setzt nun auf eine eigene Maßnahme zur Eindämmung derlei Gesprächsthemen. Neben dem ausdrücklichen Verbot, über das Virus zu sprechen, sollen nun diverse humorvolle Plakate für etwas fröhlicheren Gesprächsstoff sorgen.

„Virologie“ sowie Diskussionen über die neuen Anti-Covid-Maßnahmen der Regierung seien im Lokal als Gesprächsstoff nun verboten, so die Inhaberin des Lokals, Cristina Mattioli. „Wir müssen uns vor dem Virus schützen, wir müssen aber auch zu unserem normalen Leben zurückfinden. Daher fordern wir die Kunden auf, nicht zu viel an die Epidemie zu denken.“

Sorgen bei Kaffee „vergessen“
Auf den Plakaten schlägt die 35-Jährige alternative Diskussionsthemen wie Realityshows, das Wetter und diversen Klatsch und Tratsch vor. „Zumindest bei der Kaffeepause sollten wir das Coronavirus vergessen. Ein Café muss ein Ort sein, in dem man einige Minuten lang die Sorgen vergisst“, sagt Mattioli.

Die Reaktion der Kunden sei sehr positiv. „Die meisten schätzen unsere Initiative und halten sich an die Vorschrift, nicht über das Virus zu sprechen“, meint die Lokalinhaberin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele