Abschlag auf Mallorca

Beim großen Finale kann Nemecz nur gewinnen

Steiermark
19.11.2020 09:00

Die Challenge Tour erlebt auf Mallorca ab Donnerstag ihr großes Finale! Golf-Pro Lukas Nemecz geht mit starker Form in den letzten Saison-Auftritt. Mit einem Sieg könnte sich der Steirer sogar noch ein Ticket für die European Tour sichern.

Dem starken Endspurt sei Dank! Mit den Plätzen neun und elf beim Doppelpack der Challenge Tour zuletzt in Cadiz qualifizierte sich Lukas Nemecz als einziger Österreicher für das Saisonfinale ab Donnerstag auf Mallorca.

Nur die Top-45 der Rangliste sind spielberechtigt, der Grazer löste als 35. noch das Ticket. „Ich hab bei den letzten Turnieren konstant mitgespielt. Eine gute Erfahrung, die hilfreich ist, wenn ich einmal ganz vorne mitmischen sollte“, weiß der Golf-Pro, dessen Formkurve heuer stetig nach oben zeigte.

Nur die Top-5 der Jahreswertung erhalten nach dem Finale auf den Balearen ein eingeschränktes Ticket für die European Tour. Doch „Luki“ ist realistisch: „Um das zu erreichen, müsste ich das Turnier schon gewinnen. Aber ich bin definitiv in guter Form und hab nichts zu verlieren. Denn Cut gibt es diesmal ja keinen.“

„Ideales Golf-Wetter“
Seit Sonntag weilt Nemecz auf Mallorca - von der Außenwelt bekommt er in seiner Blase kaum was mit. Aber im Gegensatz zu Cadiz, wo Corona das öffentliche Leben völlig zum Stillstand gebracht hat, ist Mallorca nicht völlig ausgestorben. Freilich - der Deutschen liebste Urlaubsinsel pulsiert nicht, „aber vereinzelt sieht man schon Leute in Cafes und Restaurants sitzen“, berichtet Nemecz und fügt hinzu: „Für uns ist’s hier perfekt, wir haben 20 Grad - das ideale Golf-Wetter also.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele